[Berlin-wireless] Zukunft VPN03x (OT: FReifunk-Netz)

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Jun 16 01:14:33 CEST 2017

Warum sollten Mitfreifunker, die das Recht auf Kommunikation und Information
durch ein VPN ermöglichen irgendwo Kunde werden müssen?

Warum ist es ein Problem, dass ein Teil der Community gerne eine Tunnellösung
zur Vermeidung der Störerhaftung und anderer Probleme betreiben will? Wird der
autonome Netzausbau dadurch verhindert?

Sollte ein neutrales Netz das Facebookclicken nicht auch ermöglichen?