[Berlin-wireless] Bitte Hilfe bei Firmware Update eines TL-WA850RE v1.24 (Fehler 18005)

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Fr Jun 16 10:15:47 CEST 2017

Hi Ihrse,

Meinse spielt gerade mit einigen WA850RE von TP-Link rum, ich nehme an
Ihr kennt die Geräte:
https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wa850re
http://www.tp-link.com/us/products/details/cat-10_TL-WA850RE.html

An einem der hier herumliegenden WA850RE verzweifle ich gerade: Er lässt
keinerlei Update seiner Firmware zu, weder mit original noch mit
alternativer Firmware wie wrt. Immer die gleiche Fehlermeldung "18005"

Momentane Firmware: Französisch lokalisierte Variante 3.14.8, Build
140826, Rel.63335n, Hardware Version: WA850RE v1.24.

Die üblichen Tricks, z.B. mit modifizieren Header brachten nix, den tftp
habe ich aktiviert bekommen um die Firmware auf diesen Weg zu flashen.

Kann mir jemand sagen ob der originale loader bei Rev. 1.24 überhaupt
einen ftp-Modus hat? Wenn ja, wie aktiviere ich ihn?

Kann und mag mir jemand helfen die Firmware des WA850RE zu flashen?

Das Gerät ist ultraschallverschweißt und momentan noch nicht geöffnet,
deshalb habe ich noch keine serielle Konsole. Es scheint aber möglich zu
sein, zumindest legen das die Bilder unter
http://blog.friedzombie.com/tl-wa850/ nahe. Mir ist egal ob ich das
Gerät öffnen muss, auch wenn es komplett bricken sollte wäre es egal.

Jegliche Hilfe/Hinweise dazu sind willkommen.

Gruß Lutz