[Berlin-wireless] Zukunft VPN03x (OT: FReifunk-Netz)

Smilie smilie at posteo.de
Mo Jun 26 17:28:41 CEST 2017

Das ist genau das was ich immer sage.

Die deutsche Regierung würde nie eine Störerhaftung abschaffen, ohne
auch Plan B im Ärmel zu haben. Die Abschaffung der Störerhaftung
geht den Deutschen gegen ihre Natur im Anbetracht auf Kontrollverlust,
Sicherheitsverlust und Regelverlust. Die Deutschen haben diverse
Zwangsstörungen. Eine davon ist die Abschaffung des Postgeheimnisses.
Die Deutschen tun es, weil sie es können, weil sie niemand daran
hindert, und weil es einer der Sexual-Triebe ist.

Die Dezentralisierung der VPNs wird dadurch jedoch nicht berührt.
Eher die Initiative pro VPNs zu noch mehr VPNs.
Ja wir verstecken uns gerne hinter Institutionen, wie einem Verein.
Das wird nun aber nicht funktionieren.

Wichtig ist zu erahnen, dass eine Laune der Ministerien zu Übergriffen
auf VPN-Inhaber führen könnte. Der einzige Schutz dagegen ist eine große
Anzahl an VPNs.

LG