[Berlin-wireless] Hardware aus NUK-Anbindung abzugeben, NSM5, Outdoor-Kabel

Christian Hammel hammel at gmx.de
Sa Mär 11 22:21:18 CET 2017

Hallo,

da die Flüchtlings-NUK bei mir in der Straße aufgelöst wurde, habe ich
etwas Hardware abzugeben, über die die NUK bisher angebunden war:

- 1 Pärchen NSM 5, AirOS, schon etwas älter, liefen anderthalb Jahre
problemlos als "Funkbrücke"

- 70 Meter outdoor-Ethernet-Kabel, funktionsfähig, etwas steif geworden,
an einem Ende ist die äußere Hülle nicht mehr so gut, da könnte man für
Dauereinsatz 3 Meter abschneiden und einen neuen Stecker anbringen, lief
aber die ganze Zeit auch mit der schadhaften Außenhülle, ich glaube 24
AWG, da bin ich mir aber nicht so sicher, für PoE hat's getaugt

- "Flachdach-Mast" = Beton-Sonnenschirmständer, mit dem man eine NSM 5
auf ein Dach stellen kann, samt Halterung für die NSM

Da die Geräte im Keller nicht besser werden, gebe ich die gerne ab.

Da ich ungern kommerzielle Betreiber subventioniere, die eigentlich
selbst für Netz zu sorgen haben, vorzugsweise für Anbindungen von NUKs,
Jugendzentren oder anderweitigen "guten Zweck". Ein 4300 für indoor
würde sich ggf. auch noch finden.

Christian

--

Christian Hammel, Wuthenowstr. 9, 12169 Berlin