[Berlin-wireless] C-base Renoviert, lass uns in Wedding treffen

Kaya ff at xayax.de
Do Mär 16 20:35:34 CET 2017

Guten Abend
> Am 16.03.2017 um 15:43 schrieb Monic Meisel <monic at monic.de>:
>
> Hallo Kaya,
> es besteht schon seit Jahren seitens des Fördervereins Kontakt zum Senat. Bislang blieb Unterstützung weitgehend aus ... Mit dem Wechsel zu Rot-Rot-Grün hat sich das scheinbar geändert :) Jetzt bietet sich die Gelegenheit verschiedene Maßnahmen und Förderideen vorzuschlagen... auch über die Flüchtlingsarbeit hinaus.
Super. Gerne. Wir sollten alle möglichen Kontakte nutzen.

> Wir wurden u.a. wie bereits geschrieben zu den Gesetzesinitiativen befragt, die u.a. durch unsere politische Arbeit im Ausschuss Digitale Agenda und Kontakt zu den netzpolitischen Sprechern der Fraktionen angestoßen wurden.
Gibt es eine Berliner Gesetzesinitiative - würde mich interessieren. Oder meinst Du die Bundesratsinitiative - das war ne super Aktion!

> Also, wie gesagt, hier das Angebot zur Zusammenarbeit ... abgesehen davon gibt es ein Thema, das sowohl das Förderprojekt mit den Mekos als auch die Community als Ganzes betrifft.
Gerne. Vorschlag - wir können ja wieder den Berichte Punkt auf die Mittwochs-Tagesordnung setzen und dann anstehende Punkte gemeinsam besprechen. Vom gestrigen Treffen schicke ich das Pad gleich rum. Da haben wir ein wenig Beispiele gesammelt und uns überlegt, was unsere „Wünsche“ wären.

> Es geht um die bekannte von Senat beauftragte Firma, die WLAN machen soll und nun exklusive Verträge mit öffentlichen Einrichtungen trifft. Das konkurriert leider an einigen Standorten ... dazu gerne mehr persönlich :)
Vielleicht auch ein Punkt für das Mittwochstreffen? Ich hatte ja bisher das Gefühl, dass wir das Projekt in der Rubrik BER ablegen können ;)

lg
kaya