[Berlin-wireless] Beispiel-Installation für einen kleinen Platz?

Marc Willwacher freifunk at domstadt-fuerstenwalde.de
Mi Mär 29 08:28:34 CEST 2017

Hallo und danke für die Antwort.

> ich schätze dass Du den Platz mit einer CPE210 schon abdecken kannst.
Was hat der CPE210 denn für einen Öffnungswinkel? Kann ich mir nicht so
recht vorstellen, das man damit einen ganzen Platz ordentlich abdecken
kann. Sollte man nicht, um sicher zu gehen, noch ein bisschen mehr
installieren?
Hast du da nicht auch Probleme damit, dass das WLAN zwar auf den
Mobilgeräten erkannt wird, man es aber nicht nutzen kann, weil zu weit weg?

Und die Frage bzgl. schnelleres VPN stellt sich auch immer noch.
Wie kann man die 50Mbit die man anliegen hat auch den Nutzern zur
Verfügung stellen.