[Berlin-wireless] Firmware: Einrichtung privater AP via Assistent

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Mai 14 13:56:00 CEST 2017

Hallo,

es gibt ein unergründetes Problem mit dem "Feature privater Accesspoint" im
aktuellen Assistenen [1].

Da ich diese Funktion für ein selten genutztes Feature halte, habe ich sie
erstmal komplett aus dem Assistenten ausgebaut, um seine eigentliche
Funktionalität gangbar zu halten.

Besteht der _dringende_ Bedarf diese Funktion im Assistenten zu behalten?
Sonst schlage ich vor, sie mit dem neuen Release zu entfernen.
Natürlich bleiben vorhandenen Setups unberührt und auch die manuelle
Einrichtung ist weiterhin möglich (das hat bei Holger gestern auch problemlos
geklappt).

Gruss Sven

[1] - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/427