[Berlin-wireless] Kaufempfehlung Router 8 LAN Ports

Bastian fly at d00m.org
Mi Mai 24 01:09:25 CEST 2017

Hallo,

On 05/24/2017 01:00 AM, tuxderlinuxfuchs77 at gmail.com wrote:
> kann mir jemand einen Router mit integriertem 8-Port Switch empfehlen,
> auf dem Eure Software läuft?

Welche Software meinst du konkret? OLSR, OpenVPN, LuCI oder einfach nur
OpenWRT/LEDE?

Unser Stack ist für WLAN-Devices ausgelegt. Leider bietet der Markt fast
keine WLAN-Router mit mehr als 5 LAN-Ports an.

Im FF-Umfeld werden öfters mal 8-Port Switches verbaut. Wenn du uns eine
konkretere Beschreibung deines Usecases gibst, dann können wir dir evtl.
trotzdem mit einer Kaufempfehlung weiterhelfen...

> WLAN braucht er nicht, das wird über Access-Points in die Räume verteilt.

Also ein einfacher Switch würde ausreichen?

Gruß, Bastian