[Berlin-wireless] Zukunft VPN03x

Smilie smilie at posteo.de
Mi Mai 31 14:13:54 CEST 2017

Darum geht es aber nicht allein.

So lange diese Gesellschaft einen beliebigen schwammigen Begriff
als Feindbild deklariert um Schwachheiten zu
benachteiligen oder sogar zu massakrieren, ist es besser sich anonym in
der Öffentlichkeit zu bewegen. Denn jeder kann von heute auf Morgen als
Feind deklariert werden.

Ein Kernproblem besteht in unserem geliebten kapitalistischen System.
Im kapitalistischen System werden nicht die Menschen belohnt, welche
besonderes für die Gesellschaft und Umwelt leisten, sondern diejenigen
die besonders Brutal und Menschenverachtend vorgehen,
Weil Dominanz durch Gewalt einfacher ist als Differentialgleichungen
durch Fourier zu lösen.

Menschen sind von Natur aus Triebtäter.
Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.
Das betrifft auch Frauen. Auch wenn diese sich gerne nicht angesprochen
fühlen.

Bei diesem Dilemma ist die Funktionsweise des Gehirns Dilemma erhaltend.
Wir glauben die Realität zu kennen und glauben nur der andere kennt sie
nicht.
Und so entsteht eine lustige Mischung aus Individuen, die alle glauben
die Wahrheit zu kennen.

Es gibt Prinzipien die werden im Laufe der Zeit als notwendig erkannt
und mit denen läuft plötzlich alles wunderbar. Und wenn alles wunderbar
läuft, werden diese Prinzipien wieder vergessen und deren Methoden
vernachlässigt. Leider.

Die bedingungslose Anonymität ist meiner Meinung nach keine
Notwendigkeit zum Schutz von Einzelpersonen, sondern ein Garant für
eine Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Pressefreiheit ist ein ganz
wichtiger Punkt in einer Gesellschaft.