[Berlin-wireless] BVG-WLAN auf den U-Bahnhöfen

OttoAmbrosius otto-a.schwanz at posteo.de
Mi Mai 31 14:51:16 CEST 2017

Diese MAC-Spielereien sind doch völlig unsinnig:
1. In einer der BVG vergleichbaren Applikation sind Client-MAC &
Client-Name der Identifikator auf dem Anmeldeserver
2. So lange sich die meisten Android-Clients über die PNL automatisch
mit einem bekannten AP connecten, ist mit entsprechend präparierten APs
(bspw. Soft-AP) auch WLAN-Tracking möglich
2a WLAN-Tracking funktioniert auch sehr gut bspw. mit Client-Name &
User-Agent

Love
Ambrosius