[Berlin-wireless] PoE: Zwei Geraete versorgen?

Joerg Albert jal2 at gmx.de
Mi Mai 31 23:42:10 CEST 2017

Hallo,

zur Zeit versorge ich einen Ethernet-Switch mittels PoE (802.3af, vermutlich -2003) ueber ein ca. 20m langes Ethernet-Kabel. Auf einer Seite mit einem Injektor, auf der anderen ein Adapter, der die 12V fuer den Switch bereitstellt. Jetzt ueberlege ich, ob ich damit zusaetzlich eine Nanostation M2 loco versorgen kann, die ueber ca. 15m Kabel am Switch angeschlossen sein soll. Also die 12V am Adapter abgreifen und via passives PoE in die 15m Kabel einspeisen. Ist natuerlich etwas knapp, die M2 braucht laut Web mindestens 11V.

Hat jemand eine bessere Idee? Ein zweites Kabel dorthin gibt es leider nicht.

Gruss,

Joerg