[Berlin-wireless] Verständnis - Verbindung bei zwei Accesspoints

Harald Wagener wagener at gmail.com
Do Nov 9 11:04:02 CET 2017

Hallo,
Normalerweise machen Endgeräte einen Wechsel auf einen anderen AP nur, wenn
die Signalstärke der aktuellen gering genug ausfällt.

Du hast zwei oder drei Möglichkeiten

- Senderstärke runterdrehen
- Client umkonfigurieren (wenn es denn geht, kommt aufs Betriebssystem an)
- möglicherweise hilft 802.11s (mesh), aber damit habe ich persönlich keine
Erfahrung und vielleicht benutzt du das schon

Viele Grüße,
      Harald