[Berlin-wireless] Lua-Fehlermeldung & keine W-LAN-Verteilung mehr.

Thomas Krüger thomas.pakkanen at posteo.de
Sa Okt 7 16:42:31 CEST 2017

Hi,

mein bisher sauber funktionierender Freifunk-Router verteilt seit gut 2
Wochen kein W-LAN mehr und zeigt (wie ich gerade festgestellt habe)
folgende "Lua"-Fehlermeldung, wenn man sich per Laptop und LAN-Kabel mit
ihm im Browser über die URL "http://frei.funk" verbindet:
/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:582: bad argument #1 to 'pairs' (table
expected, got nil)
stack traceback:
	[C]: in function 'pairs'
	/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:582: in function 'createtree'
	/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:230: in function 'dispatch'
	/usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:195: in function
</usr/lib/lua/luci/dispatcher.lua:194>

Weitere Infos:
- schon mehrmals manuell neugestartet, immernoch kein W-LAN
- auch komplett kurz mal vom Strom genommen
- Kathleen 0.2 (?) (auf jeden Fall eine mindestens zwei Jahre alte
Version)
- TP-Link N600
- teile mein Internet mit von euch ausgestelltem Zertifikat über
Freifunk-Gateway
- Internet hat er: Laut per LAN-Kabel am Router angeschlossenem Laptop
und einer "What is my IP"-Webseite geht er auch ordentlich über das
Freifunk-Gateway ins Netz, Zertifikat scheint zu laufen.

Besten Dank schon mal im Voraus,
Thomas