[Berlin-wireless] Lua-Fehlermeldung & keine W-LAN-Verteilung mehr.

Thomas Krüger thomas.pakkanen at posteo.de
Sa Okt 7 19:35:04 CEST 2017

Abend Sven,

vielen Dank für deine Fragen, hier meine Antworten:

Frage: "Was hast du geändert, dass diese Meldung kommt?"
Antwort: Ich habe an dem Router sicherlich 1 bis 1,5 Jahre nichts mehr
geändert. Der lief und lief und lief immer gut, daher hatte ich keinen
Zwang irgendetwas an dem zu ändern. :) Bis vor gut zwei Wochen, als dass
verteilte W-LAN von dem Router nicht mehr erreichbar war.

Frage: "Was hält dich von einem Update auf eine aktuelle Firmware ab?"
Prinzipiell nichts. Würde ich sogar gut finden, weil ich dann eure
ganzen Kathleen-Updates und die Security-Patches von OpenWRT erhalten
würde. Nur wie update ich den Router ohne funktionierende
Browser-Oberfläche? Habt ihr eine Linux-Anleitung oder einen Link wie
ich auf der Konsole, da ein Update auf die neueste stabile Version
einspiele? Connecten konnte ich bisher immer gut auf den Router über das
Ubuntu-Terminal, wenn ich mal etwas mit in den CRON gehabe, etc.

Frage: "Was passiert, wenn die mal direkt die IP-adresse in den Browser
eingibst?"
Ich verstehe technisch leider die Frage nicht so genau. ^^ Kannst du das
bitte nochmal bissel genauer formulieren? :)

Beste Grüße,
Thomas