[Berlin-wireless] Hilfe für FF-Router update

Fred Laser freifunk at flb2.net
So Okt 15 16:58:09 CEST 2017

Hallo liebe FF-Community,

vor einigen Jahren hat Faustus mir einen Freifunkrouter installiert und
konfiguriert
und kann ihn, aus Zeitgründen nicht mehr weiter pflegen.

Es geht um einen TP-Link TL-WDR3600 der als FF-Router läuft und an dem
hängen:
1 NanoStation M5 auf dem Dach verbunden mit der Emma
1 NanoStation M2 funk in den Schulhof
1 NanoStation Loco M5 funk in den Schulhof
1 PicoStation funk in den Hinterhof

Auf allen Geräten läuft noch uralte Firmware die neu installiert werden
müsste.
Auserdem müsste das Routing korrigiert werden, so das der FF-Router
nicht mehr in meinem privaten Netz hängt.

Vielleicht findet sich hier jemand, der Zeit und Lust hat das zu machen.
Der Standort ist am Lausitzerplatz. (ska95-core.olsr)

Ciao Fred