[Berlin-wireless] #offtopic PYTHON

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Sep 1 14:43:27 CEST 2017

Moin,

Freunde von mir haben https://learnpythonthehardway.org/ genutzt.

Ich habe den Eindruck, dass viele Tutorials noch python 2 vermitteln. Versuch
direkt python 3 zu lernen!

Ich würde mir pep8 Unterstützung in den Editor deiner Wahl holen, dann gewöhnst
du dich gleich an einige sinnvolle Konventionen. In vim lässt sich pep8 mit
folgendem Plugin integrieren:

https://github.com/vim-syntastic/syntastic

Vielleicht gibt es auch ein oder zwei kleinere Projekte im Freifunk an denen du
lernen kannst. Wir können uns gerne mal zusammensetzen und überlegen was getan
werden könnte.

Gruß Philipp