[Berlin-wireless] Mini 2G / 3G Router mit LAN gesucht

Tobias Krenz tobias.krenz at berlin.de
Di Sep 12 07:38:38 CEST 2017

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich suche einen Mini-Router der 3G (bzw 2G reicht) kann als
Einwahlmethode und mindestens 1 LAN-Port hat.

Mehr muss er nicht können und sollte er auch nicht nicht können um
unnötigen Datenfluss zu vermeiden.

Sinn? Ich möchte zu Testen der Datenmenge eine unserer
Wholesale SIM einsetzen und 1-2 Monate verschiedene
Alarmanlagen daran testen.

Die Geräte die ich in der Bucht und so finde benötigen alle
noch zusätzlich ein USB-3G Stick der eingesteckt und separat
erworben und gesteckt werden muss. Zur Not nehme ich sowas, aber
ggf kennt ja einer ein Gerät für max 50-70 Euro dass dies integriert hat?

Nötige Funktionen Zusammengefasst:
- 2G / 3G Modem integriert
- min 1 LAN-Port
- WiFi nicht nötig
- Interface um APN anzupassen.
- max 50-70 Euro (aber auch ruhg bis 150 Euro vorschlagen)

MfG
Tobi