[Berlin-wireless] S: preiswerte Router für innen + außen

Daniel Stobbe daniel at mameso.com
Mi Sep 13 12:24:23 CEST 2017

Hi Perry und Philipp,

Ein Antennenumbau möchte ich nicht, da ich eine Anleitung zur Einrichtung
erstellen möchte und diese so einfach wie möglich sein soll.

Der "TP-Link EAP110 Outdoor" wäre perfekt! den würde ich sogar auch für
innen verwenden wollen.

Ist dieser bauglich zum „WBS210“? Den scheinen andere Freifunker in anderen
Städten am laufen zu haben.[1]

Für beide finde ich leider keine Berliner Firmware.

Ich möchte auf keinen Fall wieder Hardware bestellen die sich dann als zu
neue Version raus stellt und Probleme macht bzw. nicht stabil läuft.
Dann lieber der Antennen Umbau.

Hast Du den EAP110 Outdoor selbst am laufen?

BG,
Daniel.

[1] https://www.freifunk-gera-greiz.de/forum/-/message_boards/message/83331
 https://www.freifunk-gera-greiz.de/forum/-/message_boards/message/94483