[Berlin-wireless] olsr-map

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Mi Sep 27 07:51:36 CEST 2017

On 26.09.2017 16:11, anha4 at web.de wrote:
> Hallo
>
> Seit einigen Wochen kommt in der Routeroberfläche unter dem Menuepunkt map die olsr-map nicht mehr. Ist die olsr-map abgeschafft?
>
> Gruesse Andreas

Hallo Andreas,

die darunterliegende VirtualEarth API wurde abgeschaltet. Nur neun Jahre
nach ihrer Deprecation. Die trauen sich was ;)

Ich hab mal unsere haserlmap[1][2] (schneller hack, der mal auf dem
VirtualEarth JS aus LuCI basierte) auf OSM umgebaut, das geht schon ganz
gut. Das JS sollte man nach LuCI zurückportieren wieder, ich weiss nur
nicht, wann ich dafür mal die Zeit finde. Falls das jemand übernehmen
möchte: gerne.

Grüße, soma

[1] http://wgaugsburg.de/cgi-bin/map.cgi
[2] https://github.com/freifunk-augsburg/haserlmap