[Berlin-wireless] ff berlin Qualitaetsmanagment

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Apr 2 02:02:14 CEST 2018

Namt,

ich hatte leider auch keine Zeit, anwesend zu sein.
Aber die Problemstellung, die Lynxis mit der beschriebenen Lösung
erschlagen kann, klingt eher nach hardwarenahen Dingen. Ich
denke da an neue Router, neue WLan-chips u.s.w.
Aber so etwas macht einen vernachlässigbaren Anteil unserer
Firmwareissues aus.

Ich habe hier auch eher den Bezug zwischen Qualitätsmanagement
und Firmware-issues in Sachen Ressourcen herstellen wollen.
Wenn Rainer hier ein Qualitätsproblem im Freifunk sieht, kommt das
zum Grossteil halt aus dem Mangel an Ressourcen (Person, Zeit,
Motiv).

Sven