[Berlin-wireless] Welche Version?

Thorsten Maerz info at netztorte.de
Di Apr 10 12:44:05 CEST 2018

On Tue, 10 Apr 2018 11:56:32 +0200
David Trebuth <david.trebuth at belug.de> wrote:

> Ich habe gerade das Zertifikat beantragt aber da steht was von vpn03
> Admin. Ist das jetzt das richtige?

Die Mail Texte sind wohl noch nicht auf dem aktuellen Stand.

Wenn die Mail von "no-reply at tunnel.berlin.freifunk.net" kam,
dann kommt ein tunnel-berlin Zertifikat.
In allen anderen Fällen dagegen VPN03.

> Kann man das irgendwie beschleunigen?

Nur durch Kontakte nach "ganz oben" :D

Wenn Du noch ein altes VPN03 Zertifikat hast, kannst Du den Router mit
der VPN03 Version flashen und erst mal damit arbeiten.
Achtung: Nicht das gleiche Zertifikat auf zwei Geräten gleichzeitig
benutzen!

Wenn dann das tunnel-berlin Zertifikat kommt, den Router mit der
Tunnel-Berlin Firmware flashen und neu(!) konfigurieren. Das übt ;)

Gruß,
Thorsten

----

--