[Berlin-wireless] Re Neuer Freifunk Router Troubleshooting (L1am0)

Robin Brandt Robinbrandt at outlook.de
Do Apr 12 12:16:34 CEST 2018

(https://s1.imagebanana.com/file/180411/rxYdKSKm.png)

>Ich habe keinen VPN Configuriert und Betreiben den AP nur als Repeater.

(Also ist nicht an mein eigenes Inet angeschlossen)

>Was kann ich tun, damit ich eine Verbindung bekomme. Gibt es da Troubleshooting Hilfe

Geh mal auf OLSR (OLSR siehst du alle OLSR verbindungen Nachbarn usw.)und schau mal ob du eine Route zu einem Smartgatway hast. Es kann auch mal passieren das aus einem Freifunkrouter kein Internet rausfällt ☹. Wenn du Internet hast und sich die Sache mit dem VPN klärt könntest du ja ein bisschen Internet freigeben XD dann freuen sich andere XD. Wenn alle nur Internet haben wollen und keiner freigibt dann hat am Ende keiner Internet ….

MfG Robin