[Berlin-wireless] Linkqualität Scherer8 - TUB / TUB - chris

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Sa Apr 14 15:49:36 CEST 2018

Hallo Rainer

Am 14. April 2018 um 14:18 schrieb Rainer <rainer.strassburger at r-str.org>:

> [...]

Das Abbrechen der Aktion. ;-)
Mit so starkem Regen wie danach kam, hatte ich nicht gerechnet.

> Da Dir der Weg ja jetzt vertraut ist, oder ist die Antenne Richtung Chris
> woanders montiert?

Am anderen Ende des Daches, man kann aber dieselbe Leiter benutzen. ;-)

> Auch chris-tub war bis Maerz 2018 wirklich besser:
> http://monitor.berlin.freifunk.net/detail.php?p=snmp&t=bitrate&h=chris-tub&s=31536000&x=800&y=350

Danke für den Hinweis, werde ich mir ansehen.

> Nen Versuch sollte es wert sein.

Werde ich machen, wenn alle wichtigen Dinge zusammenkommen:
- Ich muss Zeit haben und zur TU fahren (hatte ich gestern leider nur
eingeschränkt)
- Ich arbeite nicht alleine da oben, wenn es vermeidbar ist.
Arbeitsschutz. (Das hat zufällig gerade gepasst)
- Das Wetter muss einigermaßen stimmen. Nahendes Gewitter mit
Starkregen (so wie gestern) ist AFAICT eher ungünstig. Dunkelheit ist
auch nicht so gut.
- Nicht zu aktiver Amateurfunkbetrieb (Wenn der drei Meter entfernte
Draht 750W HF abstrahlt, hätte ich ein ungutes Gefühl, da
herumzustehen)

VG
Harald