[Berlin-wireless] Anfrage Kulturbotschaft Lichtenberg in Freifunk einbinden

ninfried_baer at yahoo.co.jp ninfried_baer at yahoo.co.jp
Mi Apr 18 12:40:56 CEST 2018

Hallo Freifunker!
Letzten Mittwoch war ich auf Eurem Treffen um zu fragen, wie wir uns mit dem Projekt Kulturbotschaft ans Freifunknetz anschließen und möglichst auch einen neuen Punkt zum weiterverteilen installieren können.
Die Kulturbotschaft ist ein Projekt im Aufbau, das Künstlern Raum bieten soll kreativ zu sein und sich auszutauschen. Wir Sind in der Herzbergstraße 53:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.5257&mlon=13.4975#map=16/52.5257/13.4975
Wir haben Zugang zum Dach und von der Ecke, wo ich die Markierung auf der Karte hingesetzt habe, Sichtkontakt zur Turmspitze der Kirche Samariterstraße.
Wir haben auch mit einem Motorola G5 versucht, ob wir Freifunk empfangen, haben aber nur einmal ch1.freifunk.net 1 angezeigt bekommen, leider nicht wiederholbar.
Ich würde heute Abend wieder vorbeikommen, schaffe es aber wahrscheinlich erst wieder gegen 22.30.
ich hoffe, dann ist noch einer von Euch da,
bis nachher
Jascha