[Berlin-wireless] Linkqualität Scherer8 - TUB

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Fr Apr 20 13:11:23 CEST 2018

Hallo Perry

Am 20. April 2018 um 12:00 schrieb Perry <isprotejesvalkata at gmail.com>:

> Ich kam heute von Urlaub zurück und plötzlich gibt es eine verbindung
> der viel besser als damals war.  Ganz großen vielen dank!

Ich war letzte Woche am Freitag bei DK0TU um einen anderen
Freifunk-Router einzurichten. Dann kam unerwartet noch ein anderes
Mitglied der Amateurfunkstation vorbei, und wir waren - kurz vor dem
Starkregen - oben auf dem Dach. Die Antenne war tatsächlich völlig
verdreht. Ich habe sie grob wieder zurückgedreht, konnte aber wegen
des einsetzenden Regens keine Feinjustierung mehr machen.

VG
Harald