[Berlin-wireless] IPSec Tunnel Testen

Sven Röllig roellig at stiftung-freie-software.org
Mo Apr 23 14:48:50 CEST 2018

Hallo,
könnte jemand mal meinen IPSec/GRE Tunnel testen.

Der läuft auf der 10.230.25.66 und fällt durch den OLSR in einen
IPSec/GRE Tunnel in das 10.3.0.1 Netzwerk,
und kommt auf der 10.3.0.2 wieder raus.

Mich würde mal interessieren wie schnell der Tunnel Effektiv bei meiner
32MBit Leitung ist.

Der Lokale OLSR läuft auf der 10.230.25.66:8080 und auf dem
Hetzner Exit Gateway unter 46.4.104.24:8080

Der Test sollte über das Rathaus Neukölln kommen da dort die AC Strecke läuft,
der Speed würde mich auch mal Interessieren.

Im Interface zeigt er so knapp 114 MBit, die Realen Werte wäre für die Strecke
Interessant.

BITTE KEINE Port Scans machen, Hetzner ist da etwas überempfindlich und macht
relativ schnell die Kiste dicht.

Gruss
Sven