[Berlin-wireless] communitiy tunnel keys mit password?

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Di Aug 7 07:39:14 CEST 2018

On Mon, 6 Aug 2018, Holger wrote:

> am 27.6.18 habe ich einen persönlichen Community-Tunnel-Key bekommen, der mit
> password generiert war (im log: Error: private key password verification
> failed).

Evtl. fehlte da ein abschließendes Newline in der Datei, oder es kam bei
irgendeinem Copy/Paste weg? Wenigstens SSH fragt bei eimen Fehler
beim Parsing der Datei nach einem Passwort, und wenn die Datei bei Dir
nicht wirklich ein Passwort hat/man es trivial entfernen kann, scheint der
Fall ja ähnlich gelagert zu sein.

Grüße,
Malte