[Berlin-wireless] GL-MT300N-V2: keine Verbindung ins Internet

Jakob Kluge kluge.jakob at gmail.com
Sa Aug 11 12:43:40 CEST 2018

*Welches Image läuft auf deinen Freifunk Router ? A Default ? B
Tunnelberlin ?Hast du den Assistenten durchlaufen lassen und am
entsprechenden Punkt Internet Teilen angeklickt ? und ggf. (B) ein Tunnel
Zertifikat hochgeladen  ?Oder du sicherst die Konfiguration deines Router
das kannst du hier
machen http://frei.funk/cgi-bin/luci/admin/system/flashops
<http://frei.funk/cgi-bin/luci/admin/system/flashops> einfach den Button
Sicherung erstellen drücken und  eventuell kann jemand der den gleichen
Router hat mal schauen oder du bringst das Teil am Mittwoch in der C-Base
vorbei.Mein Beileid zu diesem Router (GL-MT300N-V2)MfG Robin*

Moin Robin,
danke für die Rückmeldung. Es läuft die Default Master (openwrt-18.06
branch (git-18.212.55608-5ec7261) / Freifunk Berlin 1.1.0-alpha 58319eb).

Ich habe die Firmware neu installiert, eine neue ff-IP erstellt und das
Gerät neu aufgesetzt.

Und jetzt funktioniert es :)

Grüße
Jakob