[Berlin-wireless] kein Zugriff auf das Internet

Rainer-M. Fritsch - Listen listen at rmf.berlin
Mo Aug 13 14:00:25 CEST 2018

Hallo allerseits,
auf der Veranstaltung im Mai hatte ich mir zwei freifunk-router eingerichtet. Einen TP-Link Archer C7 und einen GL-iNet Smart Router mit Freifunk Tunnel-Berlin

Nun komme ich mit beiden Routern nicht mehr ins Internet.

Gehe ich auf die Admin-Oberfläche unter Netzwerk - > Diagnosen und mache eine Ping-Anfrage z.B. auf google.de <http://google.de/> beträgt die Antwortzeit um 16ms. Alle drei Netzwerkwerkzeuge melden keine Fehler.

Versuche ich die Webseite google.de <http://google.de/> aufzurufen, bekomme ich nur Seitenladefehler/Verbindung fehlgeschlagen.

Bin ratlos, wo das Problem liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen herzlichen Dank!

Herzliche Grüße
Rainer