[Berlin-wireless] Offline seid Wochen

andreas 0815 chilangoaleman at hotmail.com
Fr Aug 17 14:52:39 CEST 2018

Diagnosen laufen durch bis auf IPv6 was abgelehnt wird (Permission denied)

Die Fritzbox hat eine IPv6-Adresse

ping auf lede-project.org ohne verlust

traceroute bis

 7  139.59.209.225  25.966 ms

DNS-Auflösung bringt

Server:         127.0.0.1
Address:        127.0.0.1#53

Name:      lede-project.org
Address 1: 139.59.209.xxx
Address 2: 2a03:b0c0:3:d0::xxxx:x

(Die letzten Kennungen ausge x t)

ping 8.8.8.8
PING 8.8.8.8 (8.8.8.8): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
Request timeout for icmp_seq 4
Request timeout for icmp_seq 5
Request timeout for icmp_seq 6

traceroute 8.8.8.8
traceroute to 8.8.8.8 (8.8.8.8), 64 hops max, 52 byte packets
 1  frei.funk (meine IP)  3.291 ms !N  0.854 ms !N *

In meinem internen Netz läuft ein Pi-Hole, dies sollte aber dem Gastnetz egal sein oder? Ich sehe gerade das der Freifunkrouter den DNS der Fritzbox benutzt - da ist wohl der Pi-Hole doch mit im Spiel. Kann ich den DNS manuell setzen? Auf den Foebud-DNS?