[Berlin-wireless] Berlin Nachrichtensammlung, Band 3331, Eintrag 1

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Di Aug 21 12:42:55 CEST 2018

Hallo Juris,

die aktuelle alpha(!)-Firmware aus dem branch Sam0815_experimental läuft bei mir recht stabil. Allerdings "nur" in der default-Version (direkt ausleiten). Bei den Versionen mit Tunnel gibt es momentan Probleme, die aber schon intensiv bearbeitet werden (siehe [1]).

Ich hatte auf Svens Rat hin diesen branch gewählt, weil die master-images das unten genannte Fehlerbild verursacht hatten. Du müsstest aber beachten, dass in diesem branch die Router standardmäßig mit 801.11s meshen. Das lässt sich aber auch wieder auf IBSS umstellen. Falls du wissen möchtest wie ich das gemacht habe, kann ich dir das später gerne nochmal schicken.

Viele Grüße
Martin

[1] https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/580