[Berlin-wireless] Finale Abschaltung vpn03.berlin.freifunk.net zum 31.12.2018

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Dez 2 19:16:48 CET 2018

Philip,

echt haben wir das?
Ich erinnere mich noch an eines der letzten Treffen in der c-base, wo
über das VPN03 und Alternativen gesprochen wurde. Fast einheitliche
Meinung war, soll der DNS-Eintrag doch gehen, wenn die Community dort
wirklich Interesse dran hat, hätte man sich schon vorher mal bewegen
sollen. Monatelang passiert nix und dann plötzlich nach "Stopp" rufen,
das wollte keiner machen.

Es mag natürlich sein, dass seither auf einem Treffen eine andere
Einstellung gewachsen ist.
Nur für mich bleibt dann ein Bild, dass ähnlich komisch aussieht, wie
das was der Förderverein bei der gesammten VPN03-Abschaltung gezeichnet
hat.

Gruss Sven