[Berlin-wireless] AVM-Hardware als Target

Matthias Klose matthias at klose.berlin
So Dez 2 20:35:53 CET 2018

Hi,

die ein oder andere Fritzbox [0] und insbesondere auch der AVM-Repeater 450E [1] laufen ja mit OpenWrt 18.06.1 - von Sven Roederer weiß ich, dass hierzu noch ein Target-config und eine passende Profile-datei zum Freifunk-Berlin-Image fehlen.
Vielleicht gibt es Tipps oder gar ein How-to, wie ich mich dem Thema näher kann. Im Grunde sagt man den buildbots doch, wie die Boards konfiguiert und bestückt sind, und anhanddessen bauen sie die Binary-Images, richtig? Es wäre schön, einen Teil der in Deutschland so weit verbreiteten und AVM-Hardware freifunk-tauglich machen zu können.

Danke und Gruß
Matthias

[0] https://openwrt.org/toh/avm/start
[1] https://openwrt.org/toh/hwdata/avm/avm_fritz_wlan_repeater_450e