[Berlin-wireless] Kein Internet über Community Tunnel

Monty Muth monty.muth at gmail.com
Di Dez 18 12:36:35 CET 2018

Evtl. hilft diese Zeile für Crontab weiter, die ich in den FFRoutern nutze:

1 * * * * if ping -I ffuplink -c 2 eindnsnamefuerping >/dev/nul; then echo
"0"; else reboot; fi

Anstatt "eindnsnamefuerping" muss man einen Host im Internet angeben der
immer erreichbar ist. -l ffuplink müsste auf ein vorhandenes Interface
angepasst oder entfernt werden.

Der Server würde einmal pro Stunde seine  Verbindung überprüfen und ggf.
neustarten.

Gruß
Monty

Am Di., 18. Dez. 2018, 07:44 hat Ingo Przesdzing <ingo at przesdzing.de>