[Berlin-wireless] tunneldigger tl-wr842

erkner1.ffb at arcor.de erkner1.ffb at arcor.de
Mi Dez 19 05:29:40 CET 2018

Hallo,

ich hab mit der alpha-test-tunneldigger (1044) das gleiche Problem wie Andreas dass er die ipkg für den bbb-digger nicht findet.
Viele Grüße
hefrimu

Am 19. Dezember 2018 02:34:00 MEZ schrieb anha4 at web.de:
Hallo Perry,

ich hab versucht, das Paket freifunk-berlin-bbbdigger zu installieren,
steht aber nicht zur Verfügung.

Dann hab ich das Paket freifunk-berlin-bbbdigger_0.0.3-0_all.ipk gesucht
und hier gefunden
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx-generic/1053/packages/packages/mips_24kc/packages_berlin
Dies Paket versucht zu installieren: nicht erfüllte Abhängigkeit
freifunk-berlin-tunneldigger_2017-12-13-d7db3500-1_mips_24kc.ipk

Dies Paket versucht zu installieren: nicht erfüllte Abhängigkeiten
kmod-l2tp * 	kmod-l2tp-ip * 	kmod-l2tp-eth *
Diese Pakete hab ich hier gefunden
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx-generic/1053/packages/targets/ar71xx/generic/packages/

und versucht als erstes kmod-l2tp-eth_4.4.153-1_mips_24kc.ipk zu
installieren. Da kam dann

root at mueggel-int2:/# opkg install
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/u
nstable/ar71xx-generic/1053/packages/targets/ar71xx/generic/packages/kmod-l2tp-e
th_4.4.153-1_mips_24kc.ipk
Downloading
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx-generic/1053/packages/targets/ar71xx/generic/packages/kmod-l2tp-eth_4.4.153-1_mips_24kc.ipk
Installing kmod-l2tp-eth (4.4.153-1) to root...
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies
for kmod-l2tp-eth:
* 	kernel (= 4.4.153-1-3c6639212a4bdf8a3111172704c5c5d9) * 	kmod-l2tp *
 * opkg_install_cmd: Cannot install package kmod-l2tp-eth.

Damit ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht, oder was mache
ich falsch?

Vielleicht sollte ich doch das Build Alpha-test-tunneldigger (build
1044) versuchen

Grüsse Andreas

> Gesendet: Freitag, 14. Dezember 2018 um 11:32 Uhr
>
> Hallo Andreas,
>
> Der master image (build 1029) kann ich nicht empfehlen.  Hedy-1.0.2
> images sind auch noch nicht stabil.  Alpha-test-tunneldigger (build
> 1044) soll bei dir besser laufen.
>
> Dein router hat nur 32MB RAM.  Also, bitte kein monitoring nutzen da
es
> nicht ausreichen Arbeitsspeicher gibt.
>
> Der freifunk-berlin-bbbdigger package kannst du naturlich
> nachinstallieren.  Damit kannst du auf der Berlin Backbone netzwerk
> [...]
mit der tunnel-berlin-tunneldigger Development master 1039 vom 10.12
factory.bin (Erstinstallation-komplette Neuinstallation mit mtd)
geflasht.
aller LEDs). Der Router ist inzwischen zurückgeholt, ist aber (bei mir)
der blanke Zufall, wann tftp mal funktioniert, am Anfang sah es so aus,
als wenn der Bootloader gar keine recovery.bin anfordern würde, dann hat
es aber doch geklappt. Darum frag ich vorsichtshalber mal vorher nach.
alpha-test-tunneldigger 1044 oder gar die Hedy 1.0.2
tunnel-berlin-tunneldigger 1046 besser geeignet? Oder bbb-tunneldigger
als .ipkg nachinstallieren? Oder besser ein sysupgrade machen?
sind und ob man sich im Netz bewegen kann.

Diese Mailingliste besitzt ein ffentlich einsehbares Archiv