[Berlin-wireless] AVM Fritz...

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Dez 20 17:29:02 CET 2018

Vielleicht können wir im Wiki mal festhalten auf welche Mindeststandards wir uns
bei einem Router einigen können? Ihr habt doch beide vernünftige Kriterien für
die Routerauswahl aufgeführt und seid euch wahrscheinlich garnicht so uneinig im
Ziel.

Ich fände es auch schön, wenn wir die Liste der Router um die Information
ergänzen, ob es diese noch zu kaufen gibt. Vielleicht hilft auch ein Link zu
einem Online-Portal, das Preise vergleicht oder so?

Wenn alle Frit!Boxen den Eva-Bootloader nutzen, könnte man den Flashvorgang
vielleicht auch in ein kleines Script verpacken, das ihn automatisiert bzw.
freundlicher macht.

Grundsätzlich bleiben wir solange abhängig von den Herstellern bis wir es den
Routerherstellern gleich tun und selber Router bauen:

https://librerouter.org/

Gruß Philipp