[Berlin-wireless] Hedy-1.0.2-rc1

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mo Dez 24 10:35:52 CET 2018

Hallo Sven

Am Fr., 21. Dez. 2018 um 22:33 Uhr schrieb Sven Roederer
<freifunk at it-solutions.geroedel.de>:

> Perry und ich haben die letzten Tage an einem Update für das aktuelle Hedy-1.0.1
> gearbeitet.
> Dabei ist folgendes herausgekommen: Hedy-1.0.2-rc1

Danke für das Weihnachtsgeschenk. \o/

> Die Firmware-images findet ihr, wenn ihr euch auf der Downloadseite eures
> Routers "Auch alte Releases und Development-Branches anzeigen" laßt und
> dort das passende Image aus dem Branch "Hedy-1.0.2" installiert.

Ich habe nach dieser Anleitung das ext4-Image in einer VM installiert:
https://openwrt.org/docs/guide-user/virtualization/virtualbox-vm
Die Netzwerkeinstellung habe ich angepasst und die Ersteinrichtung mit
einer Ubuntu-VM über ein internes Netzwerk vorgenommen.

> Wir hoffen auf viel positives Feedback und wenige Fehler, dass wir in kürze
> ein endgültiges Release "Hedy-1.0.2" erstellen können.

Tunneldigger, auch BBB, scheint zu laufen.

Aufgefallen: Vor der Installation des bbb-Paketes kam auf der Seite
"OLSR Nachbarn" die Meldung, dass keine Verbindung zum olsrd
hergestellt werden konnte. Ist IMHO nachvollziehbar, dass der olsrd
nicht läuft, wenn noch kein Interface eingerichtet ist.

VG
Harald