[Berlin-wireless] 4MB Geräte - Firmware-page im Wiki

Hartmut Krafft sys3175 at gmx.net
Do Dez 27 11:52:48 CET 2018

On Thu, 27 Dec 2018 09:02:54 +0100
Matthias Klose <matthias at klose.berlin> wrote:

> Find ich auch super, schön wäre noch ein Update auf den aktuellen
> Stand der Liste, beispielsweise fehlt noch der Xiaomi R3G, den ich
> gerade hier, dank Perry, halbwegs erfolgreich teste
> (alpha/beta-Status, Clients werden manchmal gekickt, ab und zu sudden
> reboots).
>
>  https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware
>
> Gruß Matthias

So, ich habe es jetzt in die offizielle FW-Page eingespielt.

Wenn es weitere unterstützte Router gibt, mit denen Ihr Erfahrung habt,
wäre ich dafür, Ihr tragt die selbst in der Tabelle ein, ich kenne die
ja auch nur vom Hörensagen, direkt ist immer besser.

1) macht Euch einen user im Wiki
2) über der Tabelle auf 'Bearbeiten'
3) eine Tabellenzeile (beginnt jeweils mit "|-") identifizieren, die
schon ähnlich (Status etc.) zu dem Modell ist, das Ihr einfügen wollt
4) die 'Zeile' kopieren (alles bis zur Zeile vor dem nächsten "|-"),
diesen Block an der passenden Stelle einfügen (vor dem nächstfolgenden
"|-")
5) die Zellen anpassen (beginnen jeweils mit "|"), jede Zelle eine Zeile
6) unter dem Bearbeitungsfeld eintragen, was Ihr geändert habt
7) über die Vorschaufunktion so lange testen, bis alles paßt
8) speichern und freuen :-)

Gruß
Hartmut