[Berlin-wireless] Archer C7 V2 5GHz Mesh

Simon Polack simonpolack at googlemail.com
Do Feb 1 14:04:05 CET 2018

Hi Zusammen,

> Bist du sicher, dass diese Kombination mal funktioniert hat?
Scheint, dass ich mich geirrt habe. Zumindest das das dhcp-5 interface
war aber OOTB funktional. Weiterhin habe ich gestern noch versucht
802.11s ans laufen zu kriegen.

Dies führte dazu, dass das DHCP funktioniert hatte. Auf dem mesh
interface habe ich mittels iw station dump auch einen Neighbor gehabt,
wo ich auch problemlos Frames empfangen konnte. Leider hat offenbar die
Senderichtung nicht funktioniert, da die TX failed counts sich mit den
TX counts erhöht haben. Ich habe auch verschiedene Firmwares getestet.
Bspw hatte ich mit folgender:
https://github.com/kvalo/ath10k-firmware/blob/master/QCA988X/hw2.0/10.2.4-1.0/firmware-5.bin_10.2.4-1.0-00033
besseres Signal auf meinem Laptop.

Hat schonmal jemand mit 802.11s auf dem Archer C7 expirimentiert?

802.11s wäre m.E. der bessere Weg, statt Ad-Hoc mit reichlich gefrickel
und alten Treibern zum funktionieren zu überreden.

@Martin: Ich werde heute mal Firmwares bauen, einmal mit dem CT treiber
und einmal mit ath10k trunk + Patch.

Beste Grüße
Simon