[Berlin-wireless] WDR4300 brick

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Do Feb 8 01:38:18 CET 2018

Hi Nick,

Es ist wichtig bei der TFTP method ein switch zwischen der router und
dein rechner zu nutzen.

Funktioniert der tftpserver?  try "tftp localhost"

Zu sehen ob tftp zw. router und rechner funktionert, empfehle ich ein
packet sniffer (tcpdump/wireshark).  Dann kannst du sehen ob es ein ARP
request von der router gibt.  Danach soll ein ARP reply mit die MAC
adresse deines rechner kommen.  Wenn nicht, dann hat dein rechner die
falsche IP addresse.  Und so weiter...

Es kann nicht schaden per TTL die nachrichten der bootloader zu sehen.

Viel glück,

Perry