[Berlin-wireless] Einfacher Router benötigt

Stefan Hackl stefan.hackl at posteo.de
Do Feb 15 23:43:44 CET 2018

Liebe Freifunker!

Ich wollte mit in die Community einsteigen und habe heute einen TP-Link TL-WR841N Ver.13 gekauft. Nun habe ich, als ich die Firmware downloaden wollte, gesehen, dass dieser Router nicht für Berlin geeignet ist und zudem die Version 13 ohnehin noch nicht von Freifunk unterstützt wird.

Auf der Freifunk-Website konnte ich aber lesen, dass der TL-WR842ND v3 empfohlen wird und dass wohl ein "kleiner Vorrat“ existiert. Könnte ich bei euch diesen Router kaufen?
Falls nicht, welche Alternative gibt es? Die im Wiki angegeben alternativen preiswerten Router kann ich nicht im deutschen (Online-)Handel finden, nur Versandoptionen aus dem Ausland, was mir zu kompliziert ist.

Beste Grüße und danke für eure Hilfe!

Stefan