[Berlin-wireless] Packets bei eigenem Image?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Feb 17 14:03:46 CET 2018

Nick,

per default wird der repository-path in der config definiert
(https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/master/configs/common.config#L201)
und beim localen kompilieren genutzt.
Wenn das ganze auf dem buildbot gebaut wird, wird das durch das entsprechende
Verzeichnis ersetzt (https://github.com/freifunk-berlin/buildbot/blob/master/masters/master/master.cfg#L81).

Wenn du eigene Packete einbinden willst, kannst du auch ein lokales Repo via USB-Stick
(NFS, SMB, ...) einbinden. siehe https://openwrt.org/docs/user-guide/opkg#configuration --> Local Repositories

Je nach art des Patches, brauchst du evtl gar nicht kompilieren und kanns deine
wünsche einfach via Imagebuilder in die fertige Firmware kippen. Und es gibt auch
noch den Weg über Embedded_files:
* https://github.com/freifunk-berlin/firmware/commit/ebe7cf9bff58169d19c92f08d96a1895302f7964
* https://github.com/freifunk-berlin/firmware/commit/a66896d3ca02d1aff22be0c5b77e812ebd7596d4

sven