[Berlin-wireless] Key / Cert -Length community-tunnel?

Daniel Paufler dpaufler at leo34.net
So Feb 25 13:18:03 CET 2018

Hallo

Am Mittwoch wurde gesprochen, dass es "kurze" VPN-Keys gibt, welche sich
nicht mehr mit dem community-tunnel Setup vertragen.

Ich habe mich in der CA umgesehen und konnte nichts kleiner oder größer
als 1024 finden. Für mich sieht das alles ok aus. Wo ist mein Denkfehler?

Check private Keys:
openssl rsa -in somekey.key -text | grep "Private-Key"
Private-Key: (1024 bit)

Check Cert:
openssl x509 -in somecert.crt -text | grep "Public-Key"
Public-Key: (1024 bit)

Gibt es ggfs. ein Datum, vor welchem die Keys inkompatibel sind?
Sind es Evtl. die Hash-Verfahren der Certs?

Grüße

Daniel

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management