[Berlin-wireless] Rückgang der Bandbreite

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mi Feb 28 09:34:26 CET 2018

Hallo Philipp

Am 28.02.2018 8:17 vorm. schrieb "Philipp Borgers" <borgers at mi.fu-berlin.de
>:

> Hi,
>
> der Uplink in der Lützowstr. ist ausgefallen und deshalb gehen die Daten
vom
> rhxb über das rhnk zur emma ins Internet. Das Problem ist bekannt und wir
> arbeiten an einer Lösung.

Gab es dazu eine Mail auf der Liste, die ich übersehen habe?
Dann hätte ich mir die (relativ kurze) Fehlersuche auf TU-Seite sparen
können.

Zur Zeit suchen wir noch einen PoE-Switch mit SFP-Port
> um den Switch in der Lützowstr. austauschen zu können. Ggf. reicht auch
ein
> entsprechendes 48V Netzteil.

Wenn das Netzteil eine zu geringe Spannung liefert und der Switch vorher
funktioniert hat, reicht AFAICT vermutlich ein neues Netzteil.

> https://www.netgear.de/support/product/GS110TP.aspx
>
> Falls jemand entsprechende Hardware sponsorn will, bitte melden.

Würde dieses hier passen?

http://www.segor.de/#Q=SNT48V%252F1%252C25A-Tisch&M=1

Oder das?

https://www.reichelt.de/Netzteile-Festspannung/MW-GST60A48/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=4950&ARTICLE=171057&START=0&OFFSET=16&

Informationen zur benötigten Leistung und zum Stecker wären hilfreich.

VG
Harald