[Berlin-wireless] TP-Link AC 1750 v2 (EU)

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Do Jan 11 18:21:21 CET 2018

On Wed, 10 Jan 2018, Sven Roederer wrote:

> WAs mich wegen dem WLAn-schalter wundert, ist dass ja einige dieser
> Router im Freifunk Berlin im Einsatz sind und noch niemandem dieses
> Problem aufgefallen ist.

Ich habe mehrere Router mit diesem "Feature", und es ist auch direkt auf
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware dokumentiert, suche "Schalter".
Ich habe die Fußnote gerade auch beim C7 hinzugefügt.

Vor Ewigkeiten haben die Gluon-Leute soweit ich mich erinnere im Forum
dazu gemeint, dass sie deswegen den Schalter ganz abgestellt haben. Keine
Ahnung, ob das noch aktuell ist. Die Fußnote ist glaube ich so ganz gut.
In der Firmware vertauschen würde ich das jetzt nicht mehr, sonst haben
alle Leute nach einem Update ggf. Spaß.

Grüße,
Malte