[Berlin-wireless] HTTPS-Zertifikat ca.berlin.freifunk.net

Harald Krause 15.06.k at watu.de
Do Jan 25 14:00:33 CET 2018

Hallo liebe Freifunker!

Ich war gestern das erste Mal beim Stammtisch in der c-base und
möchte einen neuen Router (TP-Link CPE210 Outdoor) aufstellen.
Vielen Dank, dass ich dort so freundlich aufgenommen wurde.

Das passende Tutorial habe ich schon gefunden. Für die Beantragung
des VPN-Zugangs auf https://ca.berlin.freifunk.net werde ich über ein
abgelaufenes SSL-Zertifikat informiert. Das scheint schon seit dem
21.10.2017 so zu sein. Laut dem Mailinglist-Archiv hat sich seit dem
noch niemand darüber "beschwert", daher wollte ich kurz nachfagen,
ob das "so richtig ist" und das Problem bekannt ist?

Als Hinweis am Rande, den Service von https://letsencrypt.org habe
ich persönlich im Einsatz und habe bisher gute Erfahrungen gemacht.
Das Zertifikat wird regelmäßg erneuert.

Viele Grüße
Harald