[Berlin-wireless] TP-Link TL-WDR4300 v1

hefrimu erkner1.ffb at arcor.de
Sa Jan 27 19:57:09 CET 2018

Hallo Sven,

hier der gewünschte Test mit dem WDR4300 und dem WiFi-Switch

1.) installierte FW [1]:
Freifunk Berlin Hedy 1.0.0-rc1.archer a03c2dd / LuCI lede-17.01 branch
(git-17.336.23170-d2dc32a)

2.) Status vor dem Reset:
Switch on = Wifi-LED an, WLAN "freifunk..." sichtbar
Switch off = Wifi-LED aus, keine freifunk-WLAN mehr sichtbar

3.) Sichern aller Einstellungen und zurücksetzen auf Werkseinstellungen
nach Neustart
Switch noch auf off = WiFi-LED noch aus, kein WLAN sichtbar
Switch wieder on = Wifi-LED wieder an, WLAN "LEDE" jetzt sichtbar
Switch auf off = WiFi-LED aus, kein WLAN sichtbar

4.) Router neu mit Namen, IP-Adressen, VPN03 Zertifikat versorgen und
Einrichten abschließen = Neustart
Switch noch auf off = WiFi-LED noch aus, kein WLAN sichtbar
Switch wieder on = Wifi-LED wieder an, WLAN "freifunk... " wieder sichtbar

Der WiFi-Switch  scheint also aso zu reagieren, wie er soll.

5.)   Wifi kontrollieren, ob auf Auto
Da brauch ich noch mal nen Tipp. Wo finde ich das? Unter
"Netzwerk"->"Drahtlos" finde ich da nix.

6.)  Hedy 1.0.0 heruntergeladen von [2] und installiert ohne die config
zu behalten
Neustart nach dem aufspielen der FW
Freifunk Berlin Hedy 1.0.0-rc1 d598dd7 / LuCI lede-17.01 branch
(git-18.023.74279-1472b81)
Switch noch auf ON = WiFi-LED jedoch aus und kein WLAN sichtbar
Switch wieder OFF = Wifi-LED geht wieder an, WLAN "LEDE... " wieder sichtbar

Da scheinen wir also doch einen Unterschied in [1] und [2] zu haben, der
den WiFi-Switch invertiert.
Was nun?
Wie weiter?

Erkner1 wartet nun erst mal auf Antwort, bevor er wieder auf "Sendung"
geht...

P.S.:
Ich hatte mir eine Index-Seite geschrieben. Finde ich die noch irgendwo
in der alten config?

[1]http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx-generic/591/vpn03/freifunk-berlin-1.0.0-rc1.archer-a03c2dd-tl-wdr4300-v1-sysupgrade.bin

[2]
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx-generic/601/vpn03/freifunk-berlin-1.0.0-rc1-d598dd7-tl-wdr4300-v1-sysupgrade.bin