[Berlin-wireless] Stuttgarterstraße - Wartungsarbeiten, Maintainer_innen gesucht

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mo Jan 29 15:23:13 CET 2018

Moin,

in der Stuttgarterstraße [1] haben wir einen Freifunk-Standort, der etwas Liebe
und Verantwortung vertragen könnte. Eine Nutzerin hat sich bei uns gemeldet und
berichtet von sehr knapper Bandbreite. Ein Blick auf den Uplink zum Rathaus
Neukölln hat das bestätigt. Ich würde mich freuen, wenn jemand (unter Anleitung)
sich des Problems annimmt und ggf. weitere und bessere Uplink Verbindungen
schafft.

Es müsste außerdem min. ein Router wiederbelebt werden und die Firmware auf ein
paar Geräten geupdatet werden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Philipp

[0] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Stuttgarter52