[Berlin-wireless] router-passwort vergessen für länger unbenutzten WRD3600 (kathleen)

lukipuki lukipuki at physik.tu-berlin.de
Di Jan 30 12:21:25 CET 2018

Hallo Freifunker,

ich hab nach längerer Zeit mal wieder meinen Freifunk-Router
angeschlossen (TL-WRD3600) und gemerkt, dass ich das Passwort nicht mehr
habe. Kann ich das irgendwie zurücksetzen? Muss mir das zugesendet werden?
mein account war/ist "whoosh". Er funktioniert soweit gut, hat
allerdings eine ältere Version der Firmware laufen (kathleen). Ich kann
leider nichts konfigurieren ohne das Passwort.

Ich habe noch eine alte Mail mit den router-daten (vpn und irgendwelche
keys) gefunden, aber da war kein passwort dabei. Beim recherchieren hab
ich ein paar Anleitungen zum flashen meines routers gefunden, aber davor
hab ich ein wenig Schiss. Wenn das irgendwie anders geht, würde ich das
vorziehen.

viele grüße!

Lukipuki