[Berlin-wireless] Forschung / alternative Netzwerke

Aube Richebourg aube.richebourg at posteo.net
Di Jul 3 12:28:17 CEST 2018

Guten Tag,

ich schreibe euch, da ich ein Forschungsprojekt in Sozialanthropologie
zu alternativen Netzwerken führe. Ich komme aus Frankreich und studiere
im Rahmen eines Forschungsmasters an der Ecole des Hautes Etudes en
Sciences Sociales in Paris. Ich beende gerade eine Masterarbeit über
einen französischen Verein (Globenet), der sich mit Hosting beschäftigt
und von dem ich ein Mitglied bin.

Da ich eine Reise nach Berlin zwischen dem 16. und 20. Juli plane,
wollte ich nachfragen, ob es möglich wäre einen Termin zu vereinbaren,
mit einem Mitglied von Freifunk, die/der mit mir gerne von der
Tätigkeiten von Freifunk sprechen würde. Wasfür mich besonders
interessant wäre, wäre zu vestehen, inwiefern die Form von einem
Engagement für ein alternatives Internet anders in Deutschland als in
Frankreich ist. Sehr gerne werde ich auch an das Mittwoch Treffen
teilnehmen!

Ich stehe jederzeit für Nachfragen zu meiner Person oder meinem
Forschungsanliegen zur Verfügung und würde mich sehr freuen mich mit
euch persönlich auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Aube Richebourg